Häufig gestellte Fragen – Von uns für Sie beantwortet (FAQ)

1. Warum ist es mir nicht möglich, von jedem registrierten Arzt Fotos und Informationen einzusehen?

Die bei uns registrierten Ärzte können zwischen einem Silber-, Gold- oder Platin-Profil (Premiumprofil) wählen. Nur den Ärzten, die sich für das Gold- oder Platin-Profil (Premiumprofil) entschieden haben, ist es möglich, sich und ihre Praxis anhand von Bildern und zusätzlichen Informationen vorzustellen.

2. Was ist ein Premiumprofil (Platin)?

Ärzte können auf der abnehmen.de Arztsuchmaschinenseite sich zwischen einem Silber-, Gold- oder Platin-Profil (Premiumprofil) entscheiden. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf die Reihenfolge der Suchergebnisse, sondern ausschließlich darauf, ob Ärzte auf ihrem Profil zusätzlich Bilder und Informationen hinterlegen können.

3. Kann ich die Seite auch nutzen, wenn ich Sehprobleme habe?

Auch Patienten mit Sehproblemen können die abnehmen.de Suchmaschine nutzen und die Schrift ganz einfach ihren Bedürfnissen anpassen. Mithilfe der Tastenkombination von Steuerungstaste (Strg) und der Plustaste (+), die sie gleichzeitig gedrückt halten müssen, können Sie die Schrift vergrößern.

4. Warum kann ich einen bestimmten Arzt nicht auf abnehmen.de finden?

Sollte der Arzt oder die Ärztin nach dem/der sie suchen, nicht auf abnehmen.de gelistet sein, so kann das an dem seltenen Fall liegen, dass der Arzt oder die Ärztin sich noch nicht auf unserer Seite registriert hat. Abnehmen.de listet eine Vielzahl von Ärzten, aber nicht alle. Sie können uns in diesem Fall gerne eine E-Mail an serviceteam@abnehmen.de schreiben und dort den Namen des Arztes und die Adresse seiner/ihrer Praxis nennen. Wir werden dies dann gerne überprüfen und die Daten schnellstmöglich auf abnehmen.de für Sie hinterlegen.

5. Was kann ich tun, wenn das Profil eines Arztes nicht aktuell oder nicht korrekt ist und ich ihn nicht kontaktieren kann?

Sollte eine Kontaktaufnahme mit dem Arzt oder der Ärztin nicht möglich sein, so senden Sie uns ganz einfach eine E-Mail an serviceteam@abnehmen.de und nennen Sie uns darin gerne die korrekten Daten, soweit Sie darüber verfügen. Unsere Mitarbeiter werden diese dann prüfen und innerhalb kürzester Zeit das Profil überarbeiten und korrigieren.

6. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der LogIn-Seite finden Sie unter dem Formular den Link „Passwort vergessen?“. Klicken Sie darauf und geben Sie Ihre Email-Adresse ein. Dadurch können Sie ein neues Passwort anfordern. Alternativ können Sie folgenden Link verwenden: Passwort-Wiederherstellung

7. Wie kann ich mein Praxisprofil / meinen Account löschen?

Senden Sie uns bitte per E-Mail eine Anfrage zum Löschen Ihres Profils oder Accounts. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.