Für Patienten (FAQ)

Häufige Fragen – von uns für Sie beantwortet (FAQ)

1. Warum ist es mir nicht möglich, von jedem registrierten Arzt Fotos und Informationen einzusehen?

Die bei uns registrierten Ärzte können zwischen einem normalen und einem sogenannten Premiumprofil wählen. Nur den Ärzten, die sich für das Premiumprofil entschieden haben, ist es möglich, sich und ihre Praxis anhand von Bildern und zusätzlichen Informationen vorzustellen.

2. Was ist ein Premiumprofil?

Ärzte können auf der abnehmen.de Arztsuchmaschinenseite zwischen einem normalen und einem Premiumprofil unterscheiden. Dies hat aber keinerlei Einfluss auf die Reihenfolge der Suchergebnisse, sondern ausschließlich darauf, ob Ärzte auf ihrem Profil zusätzlich Bilder und Informationen hinterlegen können.

3. Kann ich die Seite auch nutzen, wenn ich Sehprobleme habe?

Auch Patienten mit Sehproblemen können die abnehmen.de Suchmaschine nutzen und die Schrift ganz einfach ihren Bedürfnissen anpassen. Mithilfe der Tastenkombination von Steuerungstaste (Strg) und der Plustaste (+), die sie gleichzeitig gedrückt halten müssen, können Sie die Schrift vergrößern.

4. Warum kann ich einen bestimmten Arzt nicht auf abnehmen.de finden?

Sollte der Arzt oder die Ärztin, nach dem sie suchen, nicht auf abnehmen.de gelistet sein, so kann das an dem seltenen Fall liegen, dass der Arzt oder die Ärztin sich noch nicht auf unserer Seite registriert hat. Abnehmen.de listet eine Vielzahl von Ärzten, aber nicht alle. Sie können uns in diesem Fall gerne eine Email an ... schreiben und dort den Namen des Arztes und die Adresse seiner/ihrer Praxis nennen. Unser Adressanbieter wird dies dann prüfen und die Daten schnellstmöglich auf abnehmen.de für Sie hinterlegen.

5. Was kann ich tun, wenn das Profil eines Arztes nicht aktualisiert oder nicht korrekt ist und ich ihn nicht kontaktieren kann?

Sollte eine Kontaktaufnahme mit dem Arzt oder der Ärztin nicht möglich sein, so senden Sie uns ganz einfach eine Email an ...  und nennen Sie uns darin auch schon die korrekten Daten, soweit Sie darüber verfügen. Unsere Mitarbeiter werden diese dann prüfen und innerhalb kürzester Zeit das Profil überarbeiten und korrigieren.

6. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Unter der Rubrik „Login/Registrierung“ finden Sie in der linken Spalte den Button „Passwort vergessen“. Klicken Sie darauf und geben Sie Ihre Email-Adresse ein. Dadurch können Sie ein neues Passwort anfordern. Wir werden Ihnen dann umgehend ein neues Passwort zusenden, dies kann jedoch einige Minuten in Anspruch nehmen.

7. Wie kann ich meine Account-Einstellungen ändern?

Falls Sie Ihre Account-Einstellungen ändern möchten, können Sie ganz einfach auf den Button „Login/Registrierung“ klicken und sich dann wie gewohnt einloggen. Unter der Rubrik „Meine Daten“ können Sie dann jederzeit Ihre Account-Einstellungen ändern.

8. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Falls Sie den Newsletter wieder abbestellen möchten, müssen Sie sich nur auf „Login/Registrierung“ wie gewohnt anmelden und können dann unter dem Button „Meine Daten“ Ihre Account-Einstellungen jederzeit ändern und bearbeiten. Dort können Sie auch den Newsletter abbestellen.